1. Verpflichtung
Wir bringen uns zu 100 % für den Erfolg ein. Wir sind unserer Vision, Mission, Firmenkultur und dem Geschäftserfolg verpflichtet, ebenso unserem augenblicklichen und dem zukünftigen Schilderteam sowie unseren geschätzten Kunden.

2. Verantwortlichkeit
Wir fühlen uns wahrhaft verantwortlich für unsere Tätigkeit und deren Ergebnisse. Wir beachten alles, was an unserem Arbeitsplatz und in unserem Leben geschieht. Wir sind rechenschaftspflichtig für unsere Ergebnisse. Uns ist bewußt, daß zu einer Veränderung zuerst die eigene Änderung gehört.

3. Integrität
Wir sagen stets die Wahrheit. Was wir versprechen, das halten wir. Mit uns selbst und mit anderen treffen wir nur Vereinbarungen, die wir erfüllen wollen und auch tatsächlich beabsichtigen zu erfüllen. Eventuell gebrochene Vereinbarungen werden bei erster Gelegenheit kommuniziert und sofort aufgeklärt.

4. Exzellenz
Gut ist nicht gut genug. Wir liefern immer Produkte und Dienstleistungen von außergewöhnlicher Qualität, die uns und unseren Kunden nachhaltig Vorteile einbringt. Wir suchen ständig nach Wegen, mehr mit weniger Aufwand zu erreichen. Dabei wollen wir uns ständig verbessern und stets erneuern.

5. Kommunikation
Wir sprechen immer positiv über unsere Schilderteammitglieder, unsere Kunden und unsere Firma; und zwar sowohl in der Öffentlichkeit als auch im privaten Umfeld. Wir wollen stets in guter Absicht sprechen und aufbauende und positive Kommunikation durchführen. Wir sind dabei nicht sarkastisch und schwatzen nicht. Auch geben wir uns nicht Klatsch und Tratsch hin. Wir grüßen und verabschieden unsere Mitmenschen mit ihrem Namen. Bevor wir eine Lösung suchen, entschuldigen wir uns für Unannehmlichkeiten. Mit der betroffenen Person wird unter vier Augen gesprochen.

6. Erfolg
Wir fokussieren unsere Gedanken, Energie und Aufmerksamkeit auf den erfolgreichen Abschluss dessen, was wir gerade tun. Gewinnen und gewinnen lassen. Wir wollen Win-Win-Situationen! Das wollen wir immer zur Schau stellen: Unseren inneren Stolz, Entfaltung, Kompetenz und persönliches Selbstbewusstsein. Wir sind erfolgreiche Persönlichkeiten!

7. Bildung
Wir lernen aus Fehlern. Wir lernen ständig, wachsen und entwickeln uns, damit wir den anderen Schilderteammitgliedern und unseren Kunden helfen können, sich ebenfalls ständig weiter zu entwickeln. Anstatt bloßer Theorie, vermitteln wir praktisches und gebrauchsfähiges Wissen.

8. Teamarbeit
Wir sind Teammitglieder und Teamführer zugleich. Wir tun alles, um das Team zusammen zu halten und die Teamziele zu erreichen. Wir konzentrieren uns auf Kooperation und suchen echte Lösungen, nicht bloß halbherzige Kompromisse. In unserer Arbeit sind wir flexibel und zu Veränderung fähig, falls etwas nicht funktioniert. Wenn wir Hilfe brauchen, erbitten wir diese und wir sind emphatisch, wenn andere unsere Hilfe benötigen.

9. Work-Life-Balance
Wir haben eine ausgeglichene Lebenseinstellung und vergessen nicht, daß gedankliche, soziale, körperliche und familiäre Aspekte ebenso wichtig sind, wie finanzielle und berufliche. Wir erledigen zuerst unsere Arbeit und die wichtigsten Dinge, um anschließend ausreichend Zeit zu haben für uns selbst, unsere Familie und unsere Entspannung.

10. Freude
Wir sehen unser Leben als eine Reise um Spaß zu haben, akzeptiert zu sein und eine Atmosphäre von Freude und Glück zu erschaffen, damit unsere Mitmenschen das ebenso empfinden.

11. Systeme
Wir suchen nach systematischen Lösungen. Wenn wir einer Herausforderung begegnen, verändern wir zuerst das System, dann erst den Menschen. Systemänderungen werden immer als erstes versucht.

12. Konsistenz
Wir sind konstant in unseren Tätigkeiten, damit unsere Kunden und unsere Schilderteammitglieder jederzeit mit uns rechnen können. Wenn wir in unserer Arbeit diszipliniert sind, werden gute Ergebnisse, Wachstum und Erfolg ebenso konstant sein.

13. Dankbarkeit
Wir sind stets dankbar. Wir bedanken uns oft und zeigen unsere Anerkennung gerne und auf verschiedene Arten. Wir zelebrieren unsere Erfolge ebenso wie die Erfolge unserer Kunden und unseres Schilderteams. Wir beobachten ständig, daß wir und unsere Mitmenschen Dinge richtig machen!

14. Reichhaltigkeit
Wir sind reichhaltige Persönlichkeiten. Wir verdienen Reichhaltigkeit und wir sind leicht im Stande, viel zu geben und viel zu erhalten. Wir erlauben Reichhaltigkeit in allen Lebensbereichen, in dem wir unser Selbstwertgefühl und das all der anderen respektieren. Wir werden mit dem Maß an Reichhaltigkeit belohnt, das wir bereit sind, anderen zu geben.